Meine 10 Kids Regeln

Meine 10 Kids-Regeln für dich

Ich habe in der meiner Schule oft das Problem gehabt das die Kids nicht gehört 🧏 haben. Also mussten Regeln her. Am Anfang waren es nur 5 Regeln. Die Eltern haben zb. mal gesagt ” Justus vergisst immer seine Trinkflasche” Also sind die Regeln nun auf 10 gewachsen. Regel 9 “Eigenverantwortung” Jetzt kann das Kind nicht mehr sagen ” Mama hat die Trinkflasche vergessen” Nein, nicht die Mama, sondern DU🤦‍♂️

Die Regeln sollten aber nicht nur in der Schule gelten sondern auch draußen, Zuhause, Schule und Kindergarten. So ist die Liste gewachsen.

Ich möchte dich als Elternteil dabei unterstützen.

Lade dir das Freebie in DIN A4 PDF runter, hänge es irgendwo hin (Kühlschrank wenn noch Platz ist 😝) und übe es mit dem Kind.

Wenn es die Regeln kann geht es ans umsetzen. Jetzt kommst du ins Spiel.
Wenn du jetzt einkaufen gehst und das Kind geht mit und geht während des Einkauf immer überall dran. Sage nicht immer “JUSTUS, Finger weg” 
sondern sage doch “Justus, wie war Regel 4” Justus wird in seiner Handlung unterbrochen und setzt sich mit der Situation, die gerade ist, auseinander.

 

Kinder - Gemeinsam Stark